Kreisjugendring Witzenhausen e.V.

StartseiteFormulareloginKontaktSitemap

 

 
    Das sind wir News Programm 2017 Jugendpolitik Materialpool Jugendleiter Haus d. Jugend Links Fotoalben  
Der aktuelle Vorstand des Kreisjugendrings Witzenhausen e.V.MitgliedsgruppenSatzungTätigkeitsberichtKJR:EXTENDEDUnterstuetzt uns!

Der KJR: lebendig, jung, politisch, unterstützend

Der Kreisjugendring Witzenhausen e.V. ist der Zusammenschluss von über 100 Jugendgruppen aus den Städten Witzenhausen, Hessisch Lichtenau, Bad Sooden-Allendorf und Großalmerode sowie der Gemeinde Eichenberg. Wir verstehen uns als:

Stimme der Jugend Der Kreisjugendring Witzenhausen e.V. vertritt die Interessen der Kinder und Jugendlichen und der Jugendgruppen in Gremien und Arbeitskreisen sowie in der Öffentlichkeit. Mal laut, mal leise, immer sachorientiert und stimmgewaltig.

Servicestelle der Jugendgruppen Material für die Jugendarbeit, fachliche Unterstützung bei geplanten Aktionen, Programmbausteine für Jugendgruppen, Tipps und Tools für Jugend-leiterInnen - das alles wartet auf euch! Sprecht uns an!

Netzwerk Wir vernetzen die Jugendgruppen, bieten eine Basis für jugendgruppenübergreifende Aktionen und eine Plattform zum Austausch untereinander: An geselligen Abenden ebenso wie bei Jugendleiter-Sitzungen.

Freizeitgestalter Wir bieten Aktionen, Freizeiten und Seminare für Kinder und Jugendliche und tragen damit dazu bei, dass es ein abwechslungsreiches Programm für junge Menschen im Werra-Meißner-Kreis gibt.

Förderer des Ehrenamts Ohne ehrenamtliches Engagement gäbe es keine Jugendarbeit. Deshalb kann JugendleiterInneN gar nicht genug gedankt werden. Wir tun das mit exklusiven Veranstaltungen und einem starken Engagement für die Juleica. Und natürlich bilden wir JugendleiterInnen aus und fort.

Raumgestalter Seit 1985 ist das Haus der Jugend „an den Großen Steinen“ in Trägerschaft des KJRs - ein wichtiger Veranstaltungsort für Maßnahmen der Jugendarbeit mit immer wieder neuen Angeboten!

 

Der aktuelle Vorstand des Kreisjugendrings Witzenhausen e.V.
Der aktuelle Vorstand stellt sich vor 
 
Mitgliedsgruppen
Über 100 Gruppen sind Mitglied im KJR. Wie wird man das? Was bringt das? Und wer ist schon dabei? 
 
Satzung
Infos zu Satzung & Gemeinnützigkeit 
 
Tätigkeitsbericht
Jährlich legt der Vorstand bei der Delegiertenversammlung seinen Tätigkeitsbericht vor und veröffent... 
 
KJR:EXTENDED
 
 
Unterstuetzt uns!
 
 

Neuste Meldung


Azubi für Haus der Jugend gesucht

Du hast Lust an der Zubereitung von Speisen? Du kochst gerne und arbeitest gerne in einem...




Kommende Termine:


Impressum
Kreisjugendring Witzenhausen e.V. | Walburger Str. 24 | 37213 Witzenhausen
Tel.: 05542/4890 | Fax: 05542/999425 | E-Mail: info@kjr-wiz.de