Kreisjugendring Witzenhausen e.V.

StartseiteFormulareloginKontaktSitemap

 

 
    Das sind wir News Programm 2017 Jugendpolitik Materialpool Jugendleiter Haus d. Jugend Links Fotoalben  
Jugendpolitk WMKAktionen im WMKNews-ArchivNewsletterFeb 2012
Dez 2011
Mai 2011
Dez 2010
Aug 2010
Feb 2010
Dez 2009
Feb 2009
Dez 2008
Sept. 2008
Mai 2008
April 2008
März 2008
Februar 2008
Januar 2008
Spezial zur Landtagwahl
Dez. 2007/2
Dez. 2007
Sept. 2007
Juli 2007
Mai 2007
April 2007
März 2007
Januar 2007
Sonder-Newsletter
Dezember 2006

Sonder-Newsletter: Jetzt gibt's das Programm 2007

Hallo

Kurz nach Weihnachten haben wir noch ein besonderes Geschenk für Dich: Das KJR-Jahresprogramm für 2007 liegt nun vor! Die Programmkalender wurden verschickt und liegen in Kürze in den Banken, Sparkassen und Rathäusern aus und auch online ist nun das ganze Programm für 2007 zu finden.

Mit diesem Newsletter geben wir euch bereits einen ersten Überblick - wir sind uns sicher, dass wir wieder ein tolles Programm für euch zusammengestellt haben!

Jetzt kann das neue Jahr kommen! Viele Grüße und alles Gute für 2007!

Dein KJR-Team

Freizeiten

Vier Sommerfreizeiten sind im Programm des KJR zu finden. Darunter die "Klassiker" Pellworm und Korsika. Außerdem geht's erstmalig nach Lutjenbrode bei Fehmarn und auch die Kinderfreizeit in das Jugenddorf "Hoher Meißner" ist wieder im Programm. Lust auf Sommerurlaub mit vielen Gleichaltrigen und ohne die Eltern? Dann gibt's hier weitere Infos!

Betreuerlehrgänge

Alle Freizeiten werden von speziell ausgebildeten jungen Menschen betreut. Die Ausbildungsreihe besteht aus 5 Wochenendseminaren. Wenn du mindestens 16 Jahre alt bist und Lust hast, in den Sommerferien eine unserer Freizeiten in einem tollen Team zu betreuen, dann solltest du dich schnell anmelden: Denn bereits Ende Januar geht's los!

Wochenend-Fahrten

Mit dem Kanu, mit dem Fahrrad, vor der Kamera, draußen in der Natur oder richtig kreativ: Unsere Wochenend-Fahrten versprechen Abwechslung, neue Bekanntschaften, viel Spaß und tolle Erlebnisse - wegen des großen Erfolges der Wochenendaktionen in den vergangenen Jahren, haben wir unser Programm 2007 erweitert - doch lest selbst!

Angebote für Jugendgruppen

Auch für Jugendgruppen haben wir mit dem Kreisjugendtreffen und Jugendgruppen-Workshops wieder tolle Aktionen im Programm! Die Idee dabei: Wir nehmen den JugendleiterInneN der Jugendgruppen viel organisatorischen und finanziellen Aufwand ab und die können mit wenig Aufwand das Jugendgruppen-Programm mit einem Highlight versehen. Also: Gleich bei der Programmplanung berücksichtigen!

JugendgruppenleiterInnen

Speziell für JugendleiterInnen gibt's zahlreiche Veranstaltungen. Zum einen darf natürlich die Aus- und Fortbildung der JugendleiterInnen nicht fehlen. Neben der Ausbildungsreihe im Herbst gibt es drei "Juleica-Abende" und ein "Auffrischungsseminar". Und dann möchten wir auch noch Danke sagen: Mit der "thanx'n'contact-party" und mit einem Segeltörn in den Osterferien.

Material jetzt reservieren

Egal ob Hüpfburg, Spielmobil oder KJR-Mobil: Der Materialpool des Kreisjugendrings bietet viele Möglichkeiten für Jugendgruppen und ist sehr beliebt. Deshalb: Reserviert euch das Material für eure Termine möglichst rechtzeitig.

Kontakt:

Kreisjugendring Witzenhausen e.V.
Walburger Str. 24
37213 Witzenhausen
Tel.: 05542 / 4890  |  Fax: 05542 / 999425
E-Mail: info@kjr-wiz.de
Webseite: www.kjr-wiz.de

Hinweise zu diesem Newsletter

Dieser Newsletter wird an alle versandt, die Interesse an der Arbeit des KJR haben, sich für eine Maßnahme angemeldet oder ihre E-Mail-Adresse bei uns hinterlassen haben. Wenn du kein Interesse an diesem Newsletter hast, bitten wir um eine kurze Nachricht an newsletter@kjr-wiz.de

Neuste Meldung


Azubi für Haus der Jugend gesucht

Du hast Lust an der Zubereitung von Speisen? Du kochst gerne und arbeitest gerne in einem...




Kommende Termine:


Impressum
Kreisjugendring Witzenhausen e.V. | Walburger Str. 24 | 37213 Witzenhausen
Tel.: 05542/4890 | Fax: 05542/999425 | E-Mail: info@kjr-wiz.de