Kreisjugendring Witzenhausen e.V.

StartseiteFormulareloginKontaktSitemap

 

 
    Das sind wir News Programm 2017 Jugendpolitik Materialpool Jugendleiter Haus d. Jugend Links Fotoalben  
Jugendpolitk WMKAktionen im WMKNews-ArchivNewsletterFeb 2012
Dez 2011
Mai 2011
Dez 2010
Aug 2010
Feb 2010
Dez 2009
Feb 2009
Dez 2008
Sept. 2008
Mai 2008
April 2008
März 2008
Februar 2008
Januar 2008
Spezial zur Landtagwahl
Dez. 2007/2
Dez. 2007
Sept. 2007
Juli 2007
Mai 2007
April 2007
März 2007
Januar 2007
Sonder-Newsletter
Dezember 2006

Newsletter Januar2007

Seit dem die neuen Programmkalender verschickt und die Angebote auch im Internet zu finden sind, quillt bei uns der Briefkasten über und das Telefon rappelt fast ununterbrochen während der Geschäftsstellenzeiten. Vielen Dank für euer Interesse und das damit verbundene Vertrauen in die Arbeit des Kreisjugendrings! Wir haben haben noch bei allen Maßnahmen frei Plätze - doch bevor ihr gleich bucht, werft zunächst einen Blick auf diesen Newsletter und die weiteren Themen!

Viele Grüße aus Witzenhausen!

Dein KJR-Team

Wer ehrenamtlich Jugendarbeit macht, hat Dank verdient!

Mit der "thanx'n'contact-party" und dem "Juleica-Bonusheft" bedankz sich der Arbeitskreis "Juleica im Werra-Meißner-Kreis" nun bereits im dritten Jahr bei den vielen ehrenamtlichen JugendleiterInneN im Werra-Meißner-Kreis. 

Einen Bericht über die Party und Fotos finden sich in unserem Online-Fotoalbum

Außerdem freuen wir uns über eure Kritik und Anregungen für die Party2008 in unserem Forum.

Stellenausschreibung: Jugendverbände unterstützen!

Auf ene Initiative des Kreisjugendrings Witzenhausen geht die nun in der Startphase befindliche "Servicestelle Jugendverbände". Damit soll die Arbeit der Kreisjugendringe und der Kreisverbände der Jugendverbände unterstützt werden. gesucht wird zz. ein freier Mitarbeiter, der auf Honorarbasis dieses Projekt betreut. Die Stellenausschreibung gibts natürlich auf unserer Seite.

Segeltörn für JugendleiterInnen

Kaum hat die thanx'n'contact-party statt gefunden, gibt es auch schon das nächste Angebot exklusiv für JugendleiterInnen: Den sechstägigen Segeltörn auf dem Ijsselmeer. Vom 01.-06.04.2007 heißt es "Leinen los!"

Juleica-Abend am 13.02.2007

Am 13.02.2007 findet der nächste Juleica-Abend statt. Drei Mal im Jahr lädt der KJR dazu alle JugendleiterInnen ein. Die Abende haben jeweils einen inhaltlichen Schwerpunkt und dienen ansonsten der besseren Vernetzung der Jugendgruppen untereinander. Das Thema ist dieses Mal "Vorstandssitzungen: vorbereiten, moderieren, Kreativität fördern, Ergebnisse sichern" - alles weitere hier.

Freizeiten

Vier Sommerfreizeiten sind im Programm des KJR zu finden. Darunter die "Klassiker" Pellworm und Korsika. Außerdem geht's erstmalig nach Lutjenbrode bei Fehmarn und auch die Kinderfreizeit in das Jugenddorf "Hoher Meißner" ist wieder im Programm. Lust auf Sommerurlaub mit vielen Gleichaltrigen und ohne die Eltern? Dann gibt's hier weitere Infos!

Wochenend-Fahrten

Mit dem Kanu, mit dem Fahrrad, vor der Kamera, draußen in der Natur oder richtig kreativ: Unsere Wochenend-Fahrten versprechen Abwechslung, neue Bekanntschaften, viel Spaß und tolle Erlebnisse - wegen des großen Erfolges der Wochenendaktionen in den vergangenen Jahren, haben wir unser Programm 2007 erweitert - doch lest selbst!

Forum als Treffpunkt

Das Forum auf unserer Webseite bietet euch die Möglichkeit zum Austausch mit anderen JugendleiterInneN oder zur Kontaktaufnahme mit anderen FreizeitteilnehmerInneN. Für registrtierte User stehen weitere Funktionen zur Verfügung.

Neuste Meldung


Azubi für Haus der Jugend gesucht

Du hast Lust an der Zubereitung von Speisen? Du kochst gerne und arbeitest gerne in einem...




Kommende Termine:


Impressum
Kreisjugendring Witzenhausen e.V. | Walburger Str. 24 | 37213 Witzenhausen
Tel.: 05542/4890 | Fax: 05542/999425 | E-Mail: info@kjr-wiz.de