Kreisjugendring Witzenhausen e.V.

StartseiteFormulareloginKontaktSitemap

 

 
    Das sind wir News Programm 2017 Jugendpolitik Materialpool Jugendleiter Haus d. Jugend Links Fotoalben  
Herbstfreizeit 2011Ferienprogramm WiZ 2011Königssee-Freizeit 2011Achensee 2010Sylt-Freizeit 2010Rhön-Freizeit 2009Ostsee-Freizeit 2009Königssee 2009Korsika-Freizeit 2009thanx'n'contact09Pellworm-Freizeit 2008Fehmarn-Freizeit 2008Kreisjugendtreffen 2008Büchereinacht 08Deli2008thanx'n'contact-party 2008Film-WochenendeJuleica-Ausbildung 2007Ostseefreizeit 2007Kreisjugendtreffen 2007Juleica-Ausbildungsreihe 2006thanx'n'contact-party 2007ZukunftswerkstattPellworm Ostern 2006Delegiertenversammlung 2006thanx'n'contact-party 2006Juleica-Ausbildung 2005Kreisjugendtreffen 2005

Film-Wochenende

Das Film-Wochenende zu dem der KJR Witzenhausen eingeladen hatte und das zum ersten Mal vom 2. bis 4. November in Reichenbach stattfand war ein tolles Erlebnis für TeilnehmerInnen und Be-treuerInnen.
Nach vielen kurzfristigen Absagen und schlechtem Wetter am Freitagabend schien das Wochenende fast ins Wasser zufallen. Doch nachdem vier stark motiviert TeilnehmerInnen erschienen und vor Tatendrang strotzten, konnte das Wochen-ende doch noch wie geplant starten.
Den ganzen Freitagabend dachten sich die TeilnehmerInnen, im Alter von 11 und 12 Jahren eine spannende Kurzgeschichte aus, die zur Grundlage des Filmes wurde.
Das Ganze vereinfachte die tolle Umgebung des „Haus der Jugend“ und die schönen Kleidungsstücke, in die die TeilnehmerInnen schlüpfen konnten.
Sie entschieden sich für einen Fantasy-Krimi in dem die Jungs in Kommissare und die Mädchen in Elfen verwandelt wurden und auf der Spur einer Hexe sind.
Samstag war es dann soweit, dass die TeilnehmerInnen endlich schauspielern durften. Sie taten das mit solchen Engagement, dass der Rohschnitt schon Samstagabend stand. Denn Rest taten die drei BetreuerInnen vom „offenen Kanal Kassel“, die die ganze Nacht mit dem Zusam-menschneiden verbrachten.
Sonntag wurden noch letzte Feinheiten des Filmes gedreht und am Nachmittag dann den Familien und Bekannten der Teilnehmer gezeigt. Die Anwesenden zeigten sich stolz und begeistert und es wurde nach dem Film mit etwas Kindersekt angestoßen.
Alles in allem war es für die TeilnehmerInnen und die BetreuerInnen ein einfach wunderschönes Wochenende, das hoffentlich nächstens Jahr mehr Kinder genießen dürfen.
Und hier gibt's auch den Kurzfilm:

Neuste Meldung


Azubi für Haus der Jugend gesucht

Du hast Lust an der Zubereitung von Speisen? Du kochst gerne und arbeitest gerne in einem...




Kommende Termine:


Impressum
Kreisjugendring Witzenhausen e.V. | Walburger Str. 24 | 37213 Witzenhausen
Tel.: 05542/4890 | Fax: 05542/999425 | E-Mail: info@kjr-wiz.de