Kreisjugendring Witzenhausen e.V.

StartseiteFormulareloginKontaktSitemap

 

 
    Das sind wir News Programm 2017 Jugendpolitik Materialpool Jugendleiter Haus d. Jugend Links Fotoalben  
Jugendpolitk WMKAktionen im WMKNews-ArchivNewsletterFeb 2012
Dez 2011
Mai 2011
Dez 2010
Aug 2010
Feb 2010
Dez 2009
Feb 2009
Dez 2008
Sept. 2008
Mai 2008
April 2008
März 2008
Februar 2008
Januar 2008
Spezial zur Landtagwahl
Dez. 2007/2
Dez. 2007
Sept. 2007
Juli 2007
Mai 2007
April 2007
März 2007
Januar 2007
Sonder-Newsletter
Dezember 2006

Sonder-Newsletter: Jetzt gibt's das Programm 2008

Hallo,

In 362 Tagen ist Weihnachten - doch damit das Warten auf das nächste Weihnachtsfeste nicht zu schwer fällt, hat der Kreisjugendring Witzenhausen e.V. wieder ein tolles Programm zusammengestellt!

Die Programmkalender werden gerade an die TeilnehmerInnen der letzten drei Jahre, JugendleiterInnen und Jugendverbände verschickt und liegen in Kürze in den Banken, Sparkassen und Rathäusern aus.  Auch online ist nun das ganze Programm für 2008 zu finden.

Mit diesem Newsletter geben wir euch bereits einen ersten Überblick - wir sind uns sicher, dass wir wieder ein tolles Programm für euch zusammengestellt haben!

Jetzt kann das neue Jahr kommen! Viele Grüße und alles Gute für 2008!

Euer KJR-Team

Freizeiten

Vier Sommerfreizeiten sind im Programm des KJR zu finden. Darunter die wohl letzte Pellworm-Freizeit (das Jugendseeheim soll Ende 2008 geschlossen werden) und die Reichenbach-Freizeit. Erstmalig gehts auf die Ostsee-Insel Fehmarn und nach Kroatien:

Lust auf Sommerurlaub mit vielen Gleichaltrigen und ohne die Eltern? Dann gleich anmelden!

 

Betreuerlehrgänge

Alle Freizeiten werden von speziell ausgebildeten jungen Menschen betreut. Die Ausbildungsreihe besteht aus 5 Wochenendseminaren. Wenn du mindestens 16 Jahre alt bist und Lust hast, in den Sommerferien eine unserer Freizeiten in einem tollen Team zu betreuen, dann solltest du dich schnell anmelden: Denn bereits Ende Januar geht's los!

 

Wochenend-Fahrten

Mit dem Fahrrad, vor der Kamera, an der Kletterwand oder richtig kreativ: Unsere Wochenend-Fahrten versprechen Abwechslung, neue Bekanntschaften, viel Spaß und tolle Erlebnisse - das versprechen die folgenden Wochenend-Fahrten für Kinder und Jugendliche:

Angebote für Jugendgruppen

Auch für Jugendgruppen haben wir mit dem Kreisjugendtreffen und Jugendgruppen-Workshops wieder tolle Aktionen im Programm! Die Idee dabei: Wir nehmen den JugendleiterInneN der Jugendgruppen viel organisatorischen und finanziellen Aufwand ab und die können mit wenig Arbeit das Jugendgruppen-Programm mit einem Highlight versehen. Also: Gleich bei der Programmplanung berücksichtigen:

JugendgruppenleiterInnen

Speziell für JugendleiterInnen gibt's zahlreiche Veranstaltungen. Zum einen darf natürlich die Aus- und Fortbildung der JugendleiterInnen nicht fehlen. Neben der Ausbildungsreihe im Herbst gibt es drei "Juleica-Abende" und ein "Auffrischungsseminar". Und dann möchten wir auch noch Danke sagen: Mit der "thanx'n'contact-party" und einer Wochenend-Fahrt nach Bremen:

Dir fehlt etwas?

Was?! Die Veranstaltung auf die du eigentlich Lust gehabt hättest gibt es nicht?! Schade. Aber es gibt zwei Möglichkeiten, wie du das ändern kannst: 

  1. Schreib uns eine E-Mail oder ruf uns an und teile uns deine Vorschläge für das KJR-Programm mit!
  2. Werd einfach selber aktiv! Der KJR arbeitet mit Projektteams zu verschiedenen Aktionsfeldern - und wer da mitarbeitet, der kann auch mitbestimmen, was abgeht. Auch ganz neue Aktionsarten und Events sind möglich. Wir freuen uns auf dich!

Neuste Meldung


Azubi für Haus der Jugend gesucht

Du hast Lust an der Zubereitung von Speisen? Du kochst gerne und arbeitest gerne in einem...




Kommende Termine:


Impressum
Kreisjugendring Witzenhausen e.V. | Walburger Str. 24 | 37213 Witzenhausen
Tel.: 05542/4890 | Fax: 05542/999425 | E-Mail: info@kjr-wiz.de