Kreisjugendring Witzenhausen e.V.

StartseiteFormulareloginKontaktSitemap

 

 
    Das sind wir News Programm 2017 Jugendpolitik Materialpool Jugendleiter Haus d. Jugend Links Fotoalben  
Jugendpolitk WMKAktionen im WMKNews-ArchivNewsletterFeb 2012
Dez 2011
Mai 2011
Dez 2010
Aug 2010
Feb 2010
Dez 2009
Feb 2009
Dez 2008
Sept. 2008
Mai 2008
April 2008
März 2008
Februar 2008
Januar 2008
Spezial zur Landtagwahl
Dez. 2007/2
Dez. 2007
Sept. 2007
Juli 2007
Mai 2007
April 2007
März 2007
Januar 2007
Sonder-Newsletter
Dezember 2006

Newsletter September 2008

Hallo,

die Sommerferien sind schon lange vorbei, die Herbstferien stehen schon fast wieder vor der Tür, da wird es mal wieder Zeit für einen Newsletter des Kreisjugendrings - denn es hat sich einiges getan bei uns!

Viele Grüße aus Witzenhausen!

Dein KJR-Team

Das waren die Sommerfreizeiten

Die Sommerfreizeiten sind alle wohlbehalten zurückgekehrt: Die TeilnehmerInnen konnten in der Schule und zu Hause von vielen tollen Erlebnissen berichten, haben neue Freunde gefunden und sich gut erholt. Unsere BetreuerInnen waren vielleicht nicht ganz so gut erholt, trotzdem hat es auch ihnen viel Spaß gemacht.

Auf unserer Webseite gibt es in der Zwischenzeit Fotoalben mit Berichten von einigen Freizeiten.

Haus der Jugend: Tolle neue Angebote - jetzt für 2009 buchen!

  • der neue Spielplatz lädt zum Toben ein
  • ein Mountainbikepool und ausgearbeitete Strecken stehen den Gruppen zur Verfügung
  • Die Gruppen können "Programmbausteine" buchen und das Team vom Haus der Jugend bucht dann das entsprechende Programm für die Gruppen ein
  • ein Entspannungsraum lädt zum "Chillen" ein
  • der Ropes Course wurde um zwei Hochseil-Stationen erweitert
  • zusätzliches Seminarmaterial & bessere Medienausstattung werden in Kürze beschafft

Alle Informationen gibts unter www.hdj-reichenbach.de

Übrigens: Die Buchungen für 2009 sind ab sofort möglich! Sichert euch jetzt die besten Termine!

Kontakt: info@hdj-reichenbach.de Telefon: 05602/5821

...und action! - Das Film-Wochenende

Vom 17.-19.10.2008 könnt ihr zum Filmstar werden: Denn an diesem Wochenende entsteht ein Kurzfilm, für den ihr das Drehbuch schreibt, die Kameraführung macht, regie führt und selber vor der Kamera steht. Die Profis vom offenen Kanal Kassel unterstützen euch dabei!

Wenn du zwischen 11 und 13 Jahren alt bist, gibts hier weitere Infos & die Anmeldung!

Kreativ-Wochenende

Pünktlich vor Weihnachten gibt's wieder ein Kreativ-Wochenende: Ein ganzes Wochenende lang könnt ihr basteln was das Zeug hält. Abgerundet wird das Wochenende mit tollen Spielen und einem noch streng geheimen Abendprogramm.

Also halte dir, wenn du zwischen 10 und 15 Jahren als bist, das Wochenende vom 21.-23.11. frei und melde dich jetzt an!

Juleica-Ausbildungsreihe startet Ende Oktober

Auch in diesem Jahr bieten wir wieder gemeinsam mit dem Werra-Meißner-Kreis eine Ausbildungsreihe zur/zum JugendleiterIn an. An drei Wochenenden lernt ihr alles, was man braucht, um selber verantwortungsvoll eine Jugendgruppe leiten und ein abwechslungsreiches Programm gestalten zu können. 

Die Plätze sind begrenzt und heiß begehrt. Deshalb holt euch jetzt alle weiteren Infos und meldet euch an!

Juleica-Abend: Öffentlichkeitsarbeit

Wie gewinne ich neue TeilnehmerInnen für meine Jugendgruppe? Wie bewerbe ich die Disko im Jugendclub richtig? Wie schreibe ich eine Pressemitteilung? Um solche fragen geht's bei unserem Juleica-Abend am 30.10.2008.

Der Abend richtet sich an alle, die bereits JugendleiterIn sind, und ihre Juleica verlängern lassen wollen oder einfach Interesse am Austausch mit anderen JugendleiterInneN haben.

Und auch dazu gibts auf unserer Webseite natürlich weitere Infos!

Neuste Meldung


Azubi für Haus der Jugend gesucht

Du hast Lust an der Zubereitung von Speisen? Du kochst gerne und arbeitest gerne in einem...




Kommende Termine:


Impressum
Kreisjugendring Witzenhausen e.V. | Walburger Str. 24 | 37213 Witzenhausen
Tel.: 05542/4890 | Fax: 05542/999425 | E-Mail: info@kjr-wiz.de