Kreisjugendring Witzenhausen e.V.

StartseiteFormulareloginKontaktSitemap

 

 
    Das sind wir News Programm 2017 Jugendpolitik Materialpool Jugendleiter Haus d. Jugend Links Fotoalben  
Jugendpolitk WMKAktionen im WMKNews-ArchivNewsletterFeb 2012
Dez 2011
Mai 2011
Dez 2010
Aug 2010
Feb 2010
Dez 2009
Feb 2009
Dez 2008
Sept. 2008
Mai 2008
April 2008
März 2008
Februar 2008
Januar 2008
Spezial zur Landtagwahl
Dez. 2007/2
Dez. 2007
Sept. 2007
Juli 2007
Mai 2007
April 2007
März 2007
Januar 2007
Sonder-Newsletter
Dezember 2006

Newsletter August 2010

die Sommerferien sind vorbei und die Schule hat wieder begonnen. Viele von euch erinnern sich sicherlich noch gerne zurück an die tollen Ferienerlebnisse.

Auch der KJR hat mit seinen drei Sommerfreizeiten wieder dafür gesorgt, dass viele Kinder und Jugendliche aus dem Werra-Meißner-Kreis unbeschwerte Ferien erleben konnten. Mit einer umfangreichen und verbindlichen BetreuerInnen-Ausbildung, die sich an den Qualitätsstandards der Juleica orientiert, sorgen wir seit fast 60 Jahren dafür, dass Kinder und Jugendliche tolle Freizeiten erleben und die Eltern ihre Kinder unbesorgt mit uns "auf Tour" schicken können.

In diesem Newsletter erwartet euch neben dem Rückblick auf die Freizeiten auch ein Ausblick auf die nächsten Aktionen des KJR.

Viel Spaß beim Lesen wünscht euer

KJR-Team

Freizeiten-Rückblick

Sylt, Achensee und Korsika waren die Ziele unserer drei Sommerfreizeiten - was die Gruppen dort alles erleben konnten lest ihr in den Berichten - außerdem gibt es dort auch einige Fotos.

Kreisjugendtreffen - jetzt anmelden!

Die Ausschreibungen sind verschickt, die Anmeldungen können starten: Mit neuem Konzept und vielen spannenden Ideen findet in diesem Jahr das Kreisjugendtreffen statt. Alle weiteren Infos findet ihr auf der Seite zur Veranstaltung. Dort gibt es auch das Programm und weitere Infos als Download!

Juleica-Seminar

Auch in diesem Herbst/Winter bietet der KJR wieder in Kooperation mit dem Werra-Meißner-Kreis eine Ausbildungsreihe für JugendleiterInnen an. Die Plätze sind heiß begehrt - deshalb gleich informieren und anmelden!

Kanu-Wochenende & Kletter-Wochenende

Noch zwei Aktiv-Wochenenden stehen im September auf dem Programm des Kreisjugendrings: Das Kletter-Wochenende in der Rhön bietet euch die Chance, einmal das Klettern in der Halle und am Fels auszuprobieren, beim Kanu-Wochenende kannst du mal das Paddeln ausprobieren.

Haus der Jugend: Für 2011 jetzt buchen!

Das Haus der Jugend "an den Großen Steinen" in Hessisch Lichtenau/Reichenbach kann ab sofort für das Jahr 2011 gebucht werden. Das moderne Haus eigenet sich für Klassenfahrten, Kinder- und Jugendfreizeiten, Seminare und erlebnisorientierte Angebote. Alle weiteren Infos auf der Webseite vom Haus der Jugend.

Kontakt:

Kreisjugendring Witzenhausen e.V.
Walburger Str. 24
37213 Witzenhausen
Tel.: 05542 / 4890  |  Fax: 05542 / 999425
E-Mail: info@kjr-wiz.de
Webseite: www.kjr-wiz.de
Das Impressum findest du auf unserer Webseite.

Hinweise zu diesem Newsletter

Dieser Newsletter wird an alle versandt, die Interesse an der Arbeit des KJR haben, sich für eine Maßnahme angemeldet oder ihre E-Mail-Adresse bei uns hinterlassen haben. Wenn du kein Interesse an diesem Newsletter hast, bitten wir um eine kurze Nachricht an newsletter@kjr-wiz.de

Neuste Meldung


Azubi für Haus der Jugend gesucht

Du hast Lust an der Zubereitung von Speisen? Du kochst gerne und arbeitest gerne in einem...




Kommende Termine:


Impressum
Kreisjugendring Witzenhausen e.V. | Walburger Str. 24 | 37213 Witzenhausen
Tel.: 05542/4890 | Fax: 05542/999425 | E-Mail: info@kjr-wiz.de