Kreisjugendring Witzenhausen e.V.

StartseiteFormulareloginKontaktSitemap

 

 
    Das sind wir News Programm 2017 Jugendpolitik Materialpool Jugendleiter Haus d. Jugend Links Fotoalben  
Jugendpolitk WMKAktionen im WMKNews-ArchivNewsletter
Am liebsten gleich zurück nach Korsika

11.10.15 14:40 
Alter: 2 yrs
 
Kategorie: Jugendarbeit im Kreis, Aktionen

Auch in diesem Jahr ging es für unsere  13-15 Jährigen (mit uns) nach Korsika. Vor den 41 Mädchen und Jungen lagen 17 aufregende Tage auf der traumhaften französischen Mittelmeerinsel, die durch ihr gutes Klima und eine atemberaubende Landschaf besticht.  Nach der langen Anreise wurden wir durch die korsische Sonne mit Temperaturen über 30 ? begrüßt. Das gute Wetter begleitete uns die gesamte Freizeit über. Eine willkommene Abkühlung bot da das türkisblaue Meer, das nur einen Steinwurf vom Camp entfernt liegt.

Damit es nicht langweilig wurde, haben  wir, die Betreuerinnen und Betreuer, uns ein abwechslungsreiches Programm ausgedacht. Entspannte Strandtage wechselten sich mit spannenden Ausflügen und verschiedenen Spiel- und Spaßaktionen ab. Zu den Highlights der diesjährigen Fahrt zählten aber vor allem die Wanderung zum Wasserfall, der Besuch der historischen Küstenstadt Bonifacio sowie ein wilder Ritt auf dem Bananaboot.

Auch wenn mal kein Ausflug auf dem Programm stand, wurde immer etwas in unserem Camp geboten. Tagsüber wurden beispielweise Bastelaktionen, ein Beautynachmittag und ein kleines Holifestival veranstaltet. Abends konnten die Jugendlichen ihr Geschick und Wissen in Spielen wie „ Die perfekte Minute“, „Schlag den Betreuer“ oder in einer Quiznight unter Beweis stellen. Eine Übernachtung am Strand unter dem wunderschönen korsischen Sternenhimmel mit vielen Sternschnuppen durfte natürlich auch nicht fehlen. Für einen gelungenen Abschluss sorgte eine abenteuerliche Knicklichtwanderung, die wohl keiner so schnell vergessen wird.

Unsere Rückreise haben wir nur schweren Herzens mit vielen neuen Eindrücken, Erlebnissen und Freundschaften angetreten. Aus dem Ein oder Anderen sprudelten bei Ankunft an der Witzenhäuser Gesamtschule sogar die Worte: „Ich will zurück!“.






Zurck zur Listenansicht

Neuste Meldung


Azubi für Haus der Jugend gesucht

Du hast Lust an der Zubereitung von Speisen? Du kochst gerne und arbeitest gerne in einem...




Kommende Termine:


Impressum
Kreisjugendring Witzenhausen e.V. | Walburger Str. 24 | 37213 Witzenhausen
Tel.: 05542/4890 | Fax: 05542/999425 | E-Mail: info@kjr-wiz.de