Kreisjugendring Witzenhausen e.V.

StartseiteFormulareloginKontaktSitemap

 

 
    Das sind wir News Programm 2017 Jugendpolitik Materialpool Jugendleiter Haus d. Jugend Links Fotoalben  
Newsnewslistearchiv

Einzelne News

Hoch hinaus am Königssee

11.10.15 14:29 
Alter: 2 yrs
 
Kategorie: Aktionen, Jugendarbeit im Kreis

Vom 15. bis 28. August verbrachten 27 Kinder zwischen 11 und 13 Jahren gemeinsam mit 5 BetreuerInneN des KJRs einen Teil ihrer Sommerferien in Schönau am Königssee.

Um die letzten warmen Sommertage noch zu genießen, gab es ein abwechslungsreiches Programm mit zum Beispiel Tagesausflügen nach Salzburg oder zur Sommerrodelbahn in den Bergen. Damit aber auch die sportlichen Aktivitäten nicht zu kurz kamen, wurde eine Wanderung auf den fast 1900 Meter hohen Jenner mit einer unglaublichen Aussicht auf die Berge und den Königssee von oben, sowie eine Mountainbike-Tour unternommen.

Natürlich stand auch der Besuch des Sees mit auf dem Programm. Mit der wunderschönen Umgebung wurde das Schlendern durch die kleinen Läden und eine Abkühlung im sehr kalten Wasser (für die Mutigen) ein besonderes Erlebnis.
Im ältesten aktiven Salzbergwerk Deutschlands erfuhren die TeilnehmerInnen bei einer Führung alles über die Salzgewinnung und erkundeten mithilfe einer kleinen Bahn die unterirdischen Gänge.

Bei etwas schlechterem Wetter ging es ab in das hauseigene Schwimmbad und in die Turnhalle mit exklusiver Kletterwand oder es wurden verschiedene Bastelaktion veranstaltet bei denen die TeilnehmerInnen ihrer Kreativität freien Lauf lassen konnten. Um die erlebnisreichen Tage abzuschließen, wurden abends zusammen Spiele wie „Schlag den Betreuer“ gespielt.

Das letzte große Highlight dieser Freizeit war die Nachtwanderung mit Knicklichtern am letzten Abend. Nach 2 Wochen voller Spaß und schönen Erlebnissen ging der Urlaub leider auch schon zu Ende und für alle mit dem Bus zurück in die Heimat.
Der KJR bedankt sich bei allen TeilnehmerInneN für diese unvergessliche Freizeit und bei den BetreuerInneN, die ehrenamtlich die Gruppe begleiteten.






Zurck zur Listenansicht

Neuste Meldung


Azubi für Haus der Jugend gesucht

Du hast Lust an der Zubereitung von Speisen? Du kochst gerne und arbeitest gerne in einem...




Kommende Termine:


Impressum
Kreisjugendring Witzenhausen e.V. | Walburger Str. 24 | 37213 Witzenhausen
Tel.: 05542/4890 | Fax: 05542/999425 | E-Mail: info@kjr-wiz.de