Kreisjugendring Witzenhausen e.V.

StartseiteFormulareloginKontaktSitemap

 

 
    Das sind wir News Programm 2017 Jugendpolitik Materialpool Jugendleiter Haus d. Jugend Links Fotoalben  
FreizeitenKids-Freizeit
Königssee-Freizeit
Korsika-Freizeit
Costa-Brava-Freizeit
Ferienprog. Wiz
BetreuerInnen-Ausbildung
Qualität
Anmeldeablauf
Teilnahmebedingungen
WochenendenJuleica-AusbildungJugendgruppen

Königssee-Freizeit

Du hast noch keine Ahnung, was du in den Sommerferien machen sollst? Du bist zwischen 11 und 13 Jahre alt? Dann aufgepasst und weiterlesen, denn wir haben hier eine ganz besondere Idee für dich!

Vom 15. bis 28. Juli fahren wir an den Königssee und du kannst dabei sein! Das heißt zwei Wochen Urlaub ohne Eltern, dafür mit anderen Jugendlichen in deinem Alter.  Auf dich wartet ein abwechslungsreicher Urlaub, mit tollem Programm und jeder Menge Spaß!

Der Königssee liegt im südlichsten Zipfel Deutschlands und ist nur einen Katzensprung von Österreich entfernt. Untergebracht werden wir in dem Freizeitheim „Buchenhaus“ in Schönau sein, welches in der Vergangenheit immer mit leckerem Essen, schönen Zimmern und einer noch besseren Lage bestochen hat.                                                                                                                                  
Das Haus verfügt über eine Sporthalle mit Kletterwand, wodurch wir auch bei schlechtem Wetter jederzeit gemeinsam klettern oder auch andere Indoor-Aktionen starten können. Außerdem können wir nach einem anstrengenden Tag im hauseigenen Schwimmbad entspannen!

Bei gutem Wetter können wir im See baden oder die Gegend zu Fuß oder mit dem Fahrrad erkunden. Natürlich steht auch bei dieser Freizeit der ein oder andere Ausflug auf dem Programm. Wie schon oben erwähnt könnte man einen Abstecher nach Österreich machen, zur nahe gelegenen Sommerrodelbahn fahren, eines der vielen Freibäder besuchen oder einen Spaziergang zu einem Wasserfall machen. Neben dem Ausflugsprogramm erwartet dich ein ebenso abwechslungsreiches Abendprogramm mit bunten Spieleabenden, Bastelaktionen, nette Stunden am Lagerfeuer und natürlich auch genügend Freizeit für dich und deine alten und neuen Freunde.

Wenn du Lust auf einen unvergesslichen Urlaub bekommen hast, dann melde dich schnell an! Wir freuen uns, dich mit an einen der schönsten Seen Deutschlands zu nehmen!

Kurzinfos

Anzahlung: 180,00 Euro
Termin: 15.07. – 28.07.2017 (14 Tage)
Ort: Schönau/Königssee
Alter: 11 – 13 Jahre
Kosten: 360,00 Euro

Und so geht's jetzt weiter:

> Nutze unser Online-Formular, um einen Teilnahmeplatz zu reservieren

> Druck die Anmeldung aus und schick/fax sie an den KJR

Neuste Meldung


Azubi für Haus der Jugend gesucht

Du hast Lust an der Zubereitung von Speisen? Du kochst gerne und arbeitest gerne in einem...




Kommende Termine:


Impressum
Kreisjugendring Witzenhausen e.V. | Walburger Str. 24 | 37213 Witzenhausen
Tel.: 05542/4890 | Fax: 05542/999425 | E-Mail: info@kjr-wiz.de