Kreisjugendring Witzenhausen e.V.

StartseiteFormulareloginKontaktSitemap

 

 
    Das sind wir News Programm 2017 Jugendpolitik Materialpool Jugendleiter Haus d. Jugend Links Fotoalben  
FreizeitenWochenendenBücherei-Nacht
KJR on air
Kanu-Wochenende
Kletter-Wochenende
Kreativ-Wochenende
Juleica-AusbildungJugendgruppen

Bücherei-Nacht

Es ist einfach schön: Du triffst dich abends mit deinen FreundInnEn und den KJR-BetreuerInneN in der Bücherei in Witzenhausen und kannst dich ganz dem Lesen widmen. Schon am Abend hast du Zeit zum Lesen, doch vielleicht wird es noch eine kurze Nachtwanderung durch die Stadt geben oder ihr werdet euch bei ein paar kleinen Spielen kennen lernen. In den letzten Jahren haben einige TeilnehmerInnen und auch die BetreuerInnen erzählt, dass sie vermuten, dass es in der Bücherei sogar spuken soll. Dem kannst du natürlich auch selber auf den Grund gehen.

Wenn du dich für Bücher interessierst und es liebst, in Geschichten zu versinken, ist die Büchereinacht genau das Richtige für dich! Und falls du dann doch mal eine Pause vom Lesen brauchst, kannst du dich mit den anderen Kids über Bücher austauschen und dir ein Spiel schnappen oder ein bisschen Basteln.

Auf alle Fälle ist es etwas ganz Besonderes in der alten Bücherei zwischen quietschenden Balken, Treppen und natürlich ganz vielen Büchern zu übernachten. Neugierig geworden? Dann probier es einfach aus und melde dich schnell an, denn es stehen nur begrenzte Schlafplätze in der Bücherei in Witzenhausen zur Verfügung. Um den Spuk zu überstehen brauchst nur noch einen Schlafsack, eine Isomatte, eine Taschenlampe und Waschzeug mitzubringen und natürlich dein Lieblingsbuch.

Kurzinfos

Alter: 8 – 12 Jahre
Termin: 20.05. – 21.05.2017
Ort: Bücherei Witzenhausen
Kosten: 3,00 Euro

Und so geht's jetzt weiter:

> Nutze unser Online-Formular, um einen Teilnahmeplatz zu reservieren

> Druck die Anmeldung aus und schick/fax sie an den KJR

Neuste Meldung


Azubi für Haus der Jugend gesucht

Du hast Lust an der Zubereitung von Speisen? Du kochst gerne und arbeitest gerne in einem...




Kommende Termine:


Impressum
Kreisjugendring Witzenhausen e.V. | Walburger Str. 24 | 37213 Witzenhausen
Tel.: 05542/4890 | Fax: 05542/999425 | E-Mail: info@kjr-wiz.de