Kreisjugendring Witzenhausen e.V.

StartseiteFormulareloginKontaktSitemap

 

 
    Das sind wir News Programm 2017 Jugendpolitik Materialpool Jugendleiter Haus d. Jugend Links Fotoalben  
FreizeitenWochenendenBücherei-Nacht
KJR on air
Kanu-Wochenende
Kletter-Wochenende
Kreativ-Wochenende
Juleica-AusbildungJugendgruppen

Kletter-Wochenende

Du stehst auf Spaß und Action? Rumhängen und Langeweile sind Fremdwörter für Dich? Dann fahr einfach mit uns in die Rhön zur berühmten „Steinwand“. Dort werden wir in den ersten Sommertagen ein erlebnis- und auch lehrreiches Kletter-Wochenende mit Dir verbringen.

Egal, ob Du als „Neuling“ die „Steinwand“ in Angriff nimmst oder bereits Erfahrung im Klettern hast. Hier werden wir unter fachkundiger Anleitung das Wesentliche, sozusagen das „Einmaleins“ des Kletterns, wie zum Beispiel das Abseilen oder wie man sich beim Klettern selbst sichert, erlernen oder bereits vorhandene Kenntnisse vertiefen.

In der Nähe der „Steinwand“ befindet sich eine Jugendherberge, in der wir untergebracht sein werden, unsere Mahlzeiten einnehmen und uns von den „Anstrengungen“ des Tages erholen werden.

Die meiste Zeit werden wir jedoch unterwegs sein. So zum Beispiel im dortigen Kletterzentrum, wo wir alles rund ums Klettern, wie die wichtigsten Regeln, Techniken und Knoten, erlernen werden. Zum Kletterzentrum gehört eine Indoor-Kletterhalle, so dass uns auch schlechtes Wetter nicht daran hindern kann, Spaß und Action zu haben.

Nachdem wir dort unseren Crash-Kurs absolviert und die Techniken des Kletterns erlernt und ausreichend geprobt haben, geht’s dann „raus“ an die richtige Wand. Die „Steinwand“ ist deutschlandweit bekannt und erfreut sich bei Anfängern, Fortgeschrittenen sowie auch Profis höchster Beliebtheit. Sie besteht aus uraltem vulkanischem Gestein, ist nahezu senkrecht, beeindruckende 20 m hoch und befindet sich inmitten eines kleinen idyllischen Wäldchens.

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, sie, je nach Ausbildungsstand, zu erklimmen, wo bisher jeder seine persönliche Route gefunden hat, um ganz oben anzukommen.
Einen besonderen Adrenalinkick erlebt man dann, wenn man sich, oben angekommen, in 20 m Höhe selbst (natürlich unter Anleitung) in das Seil ‚hängt‘ und von dort wieder zum Ausgangspunkt abseilt.

Wenn Du jetzt Lust auf unser Abenteuerwochenende bekommen hast, Dich einfach mal selbst ausprobieren und an Deine Grenzen gehen und dabei auch viel Spaß haben möchtest, dann melde Dich schnell an, denn es gibt nur eine begrenzte Anzahl an Teilnehmerplätzen.

Für Anreise, Unterbringung und Verpflegung sorgen natürlich wir. Spaß, Abenteuerlust und ein bisschen Mut musst Du selbst mitbringen. Wir freuen uns auf ein cooles Wochenende mit Dir...

Kurzinfos

Alter: 11 – 14 Jahre
Termin: 16.06. – 18.06.2017
Ort: Poppenhausen/Rhön
Kosten: 60,00 Euro

Und so geht's jetzt weiter:

> Nutze unser Online-Formular, um einen Teilnahmeplatz zu reservieren

> Druck die Anmeldung aus und schick/fax sie an den KJR

Neuste Meldung


Azubi für Haus der Jugend gesucht

Du hast Lust an der Zubereitung von Speisen? Du kochst gerne und arbeitest gerne in einem...




Kommende Termine:


Impressum
Kreisjugendring Witzenhausen e.V. | Walburger Str. 24 | 37213 Witzenhausen
Tel.: 05542/4890 | Fax: 05542/999425 | E-Mail: info@kjr-wiz.de